COCO CON GAS

DIE SONNE IM OHR

​

COCO CON GAS

​

Wir sind Corinna Wilden und Marco Tullius, Berufsmusiker und Musikpädagogen. 

Kennengelernt haben wir uns im Musikstudium in Frankfurt. Dort gründete sich COCO CON GAS zunächst mit Thomas Lutz und Philipp Wildenhues und Corinna. Zu dritt spielten wir 5 Jahre akustische Musik und bauten nebenbei Workshop-Programme, Konzerte und Sessions aus. Marco stieß immer wieder als ergänzender Bass oder als einspringender Gitarrist zu uns. 

Zwei Jahre nach dem Studium war es Zeit für uns uns neu zu orientieren und das Trio löste sich als Band auf. Corinna spielte weiterhin mit Marco im Duo. So ist es bis heute. 

Die Workshops und der Unterricht sind ein großer Teil unserer Arbeit, die wir von Herzen machen und bei der wir unser Wissen gerne weitergeben.

​

COCO ist Corinna Wilden. Geboren wurde sie 1979 als Tochter einer Musiklehrerin und eines Musikers zwischen Bonn und Köln. Sie wuchs mit ihren drei Geschwistern in einem Haus voller Musik auf. Ihren zuerst erlernten Beruf zur Erzieherin koppelt sie nun mit dem in 2012 beendeten Studium zur Berufsmusikerin und Instrumentalpädagogin im Bereich Gesang (Jazz & Pop). Sie ist als Lehrerin für Elementare Musikerziehung und Gesang tätig und organisiert und leitet Workshops, Sessions und Konzerte. Ausserdem bildet sie sich weiter im Energie- und Heilgesang und dessen Einsatz.

​

Marco Tullius wurde 1988 geboren. Mit 12 Jahren begann er E-Bass zu spielen. In dieser Zeit begann er ebenso, neben dem Bassunterricht, autodidaktisch das Gitarrenspiel zu erlernen.

Die Freude an der Musik wurde schließlich so groß, dass er beschloss, sie zu meinem Beruf zu machen, was mich geradewegs in den Jazz führte.

Im Studium erweiterte er intensiv seine Kenntnisse und Fähigkeiten in Theorie und Praxis. Im Mai 2013 schloss er das Studium zum staatlich geprüften Profimusiker und Instrumentalpädagogen erfolgreich ab. Er unterrichtete bereits während des Studium Bass und Gitarre, was er heute an mehreren Standorten (Frankfurt / Bad Soden, Bonn, Rheinbach) ausgiebig tut.

​

COCO CON GAS Freunde:

​

www.joeyblake.com

www.fmw.de

www.kreativhaus.org

© 2019 COCO CON GAS - IMPRESSUM